Ganzheitliche Schlafberatung für Eltern mit Babys und Kleinkinder

Ganzheitliche Schlafberatung für Eltern mit Babys und Kleinkindern - Finde deinen Familienweg durch die Nacht.

Das Thema Schlaf nimmt aktuell einen großen Platz in deiner Familien ein. Du suchst nach Wegen, wie du endlich zu mehr Schlaf kommen kannst. Dabei hast du bereits einiges ausprobiert, hast dir unzählige Informationen über das Schlafverhalten deines Kindes angeeignet. Du hast dir verschiedenste Tipps und Ratschläge eingeholt, aber so richtig verändert, hat sich deine Situation bis jetzt noch nicht. Dein Baby schläft einfach nicht und es fühlt sich alles anstrengend an. 

Dir ist es wichtig die Bedürfnisse deines Kindes zu sehen. Du möchtest für dein Kind da sein und deinem Kind alles geben was für eine gesunde Entwicklung braucht. Gleichzeitig benötigst aber auch du mal wieder ganz dringend eine Mütze Schlaf, um am Tag die energiegeladene Mutter zu sein, die du sein möchtest und die dein Kind, deine Familie verdient.

Meine ganzheitliche Beratung zum Thema Babyschlaf unterstützt dich mit einem umfassenden und tiefgründigen Blick auf deine gesamte Familienstruktur, um wirklich die Stellschrauben zu finden, die dir dabei helfen mehr Energie am Tag zu erlangen.

Bindungsstärkendes Schlafcoaching – Mein Ziel

Carima Stoll profil

Schlafberatung Baby - Mein Familienweg

Jeder Mensch ist einzigartig! Gemeinsam finden wir deinen Familienweg, der zu jedem Mitglied deiner Familie passt. Einen Weg,  der sich leicht und lebendig anfühlt und dich und deine Kinder innerlich strahlen lässt.

„Mein Familienweg“ ist eine bindungsstärkende Begleitung für Eltern, die bereit sind selbst zu wachsen, um ihre Kinder (0-3J.) dort zu unterstützen, wo sie gerade stehen.

Warum wacht mein Baby auf – Kommt dir das bekannt vor?

Du fühlst dich erschöpft und hast kaum Energie deinen Alltag mit deinem Kind so zu gestalten, wie du es dir gerne wünscht. Du bist weniger geduldig, antriebslos und schnell gereizt.

Die Einschlafbegleitung am Abend dauert ewig und eigentlich liegst du jeden Abend neben deinem Baby, denn sobald du aufstehst, wacht dein Kind auf und der ganze Einschlafprozess geht von vorne los.

Dein Kind wacht stündlich in der Nacht auf. Vielleicht  bist du am Dauerstillen und dein ganzer Körper tut schon weh. Du weißt kaum,  wie du liegen sollst. Sobald du dein Kind nicht stillst, ist es die ganze Nacht wach.

Du hast aktuell keine Idee, was du noch tun kannst, damit dein Baby länger schläft?

Wie Babys schlafen – Ganzheitliche Sicht auf den Babyschlaf

Um nachhaltig mehr Schlaf und Energie in dein Familienleben zu bringen, reicht es meistens nicht aus, ausschließlich auf den Schlaf deines Babys zu schauen. Das Thema Babyschlaf ist sehr facettenreich und sollte meiner Meinung nach auch so behandelt werden. Mir ist eine individuelle und tiefgründige Beratung sehr wichtig, damit du auch langfristig von dem Wissen profitieren kannst.

baby schläft

Ich biete Eltern ausschließlich eine Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum, denn nach langjähriger Erfahrung in der Schlaf- und Elternberatung. Kann aus meiner Sicht nur diese Beratungsweise dir wirklich langfristig helfen.

Während unserer Beratungszeit durchlaufen wir mehrere Themenfelder und betrachten die Schlafsituation von mehreren Seiten. So können wir langfristig deine Energiereserven wieder füllen.

Welcher Inhalt erwartet Dich in einer Schlafberatung

Eine Begleitung zu ruhigeren Familiennächten besteht bei mir grob aus diesen Kernpunkten. Jede Begleitung sieht im Detail natürlich anders aus, je nachdem wo deine Schwerpunkthemen liegen werden. 

 

Ausführliche Analyse deiner jetzigen Situation (Was soll sich ändern?)

Wissensvermittlung (Ist der Veränderungswunsch realistisch?)

Dein Familienweg durch die Nacht (Mit welchen Strategien, können wir deinen Veränderungswunsch erreichen?)

Der Umfang meiner Begleitung richtet sich in deinem gebuchten Zeitraum nach deinem Bedarf.

Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsame auf die zuvor festgelegten Ziele zugehen und das du jemanden an der Seite hast, bei dem du direkt Unterstützung bekommst ohne das wir auf die Zeit schauen.

Diese Themen sind dir nach der Begleitung bekannt

  • Du weißt, wie Babys schlafen und kennst die weitere Entwicklung des Schlafverhaltens.
  • Du bist in der Lage die  feine Körpersprache deines Kindes zu lesen, zu verstehen und kannst entsprechend der Bedürfnisse deines Kindes darauf reagieren.
  • Du weisst, was Regulation, Koregulation und Selbstregulation sind,  welchen Einfluss sie auf den Schlaf haben und in welchen Maß die Regulation bei Kindern unterstützt werden kann.
  • Du lernst was bindungsstärkende Interaktionen mit deinem Kind sind, wie sie sich mit zunehmendem Alter verändern und warum sie eine Bedeutung für den Schlaf haben.
  • Du kannst deine Tagesstruktur so gestalten, dass sie zu dir, deiner Familie und deinem Kind passt.
  • Du kannst deine Abendrituale an die Bedürfnisse deiner Familie und den Entwicklungsstand deines Kindes anpassen.
  • Du kennst Methoden, wie du dir deine eigenen Stärken zur Nutze machen kannst, um mehr Gelassenheit in den Familienalltag zu bringen.
  • Du kennst Notfall Methoden für dein eigenes Nervensystem, falls mal alles zu viel wird.
  • Du kannst evtl. schwierige Glaubenssätze hinterfragen und auflösen.

Das sagen andere Eltern über die Schlafberatung

Ich war sehr verzweifelt, meine Tochter ist in der Nacht jede Stunde aufgewacht und ich wusste nicht mehr weiter. ich war am Ende meine Kräfte. Carima hat nicht nur unsere Nacht analysiert, sondern wir haben viele Punkte in unsrem Tagesablauf angeschaut die mir sehr geholfen haben. Durch Carima Hilfe, bin ich nun viel sicherer im Umgang mit meiner Tochter und absolut dankbar, dass wir in der Nacht jetzt zu mehr Schlaf kommen. 

Lisa H.

Carima‘s Schlafberatung war meine letzte Hoffnung: Ich hatte mit meinem Steinzeitbaby seit 4 Monaten höchstens eine Stunde am Stück geschlafen und war komplett am Ende meiner Kräfte. Meine Ziele waren wirklich sehr überschaubar. Ich wollte einfach mal wieder zwei Stunden oder mehr am Stück schlafen. Nach Schlafprotokoll, Videocalls mit Carima, Videoanalyse & Co. stellte sich wirklich, obwohl nur noch minimale Stellschrauben genutzt werden konnten, Verbesserung ein! Emotionalem Aufladen und Feinzeichenanayse sei Dank funktionieren ein- und weiterschlafen seither wesentlich besser.
Mittlerweile kann unsere Tochter sowohl selbst (mit Körperkontakt ohne Hilfsmittel wie Brust) einschlafen ohne weinen, als auch bei anderen Bezugspersonen ohne Hilfsmittel weiterschlafen! Für mich ein riesen Erfolg  Carima’s Tipps waren Gold wert! Ich habe mich so aufgehoben und verstanden gefühlt. Auch bei Rückfragen war sie stets erreichbar, glänzte mit fundierten Fachkenntnissen und machte einem Mut. Alleine zu hören, dass man nicht alleine ist und das Kind/ man selbst kein hoffnungsloser Fall, ist schon häufig ein Gamechanger. Danke für dein stets offenes Ohr, dein Einfühlungsvermögen und dein Engagement liebe Carima!

Ina K.

Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Es fühlte sich vertraut an und nach einem Raum in dem ich ehrlich sein kann. Das ist zB. unter Mamas ja manchmal nicht ganz so, aber ich hatte das Gefühl das nichts „falsch“ ist.
Es war ausgewogen zwischen meinem Erzählen dürfen und deinen Anregungen und Fragen.
Ich wünschte, wir hätten uns schon etwas eher dafür entschieden, aber vielleicht sollte es jetzt so sein. Vielen Dank auf jeden Fall für diese nahbare und tolle Beratung 🙂

 

Sabrina N.

Ich distanziere ich mich von jeglicher Art eines Schlaflernprogramms.

Auch die „sanften“ Methoden, bei denen sich Eltern „cm für cm“ vom Baby entfernen, sind Programme, die nicht dem Entwicklungsstand eines Kindes entsprechen.

Für eine gesunde Schlafentwicklung deines Kindes braucht es vor allem Vertrauen, Zeit und Geduld.  In einer Schlafberatung zeige ich dir Wege auf, wie deine gesamte Familie leichtere und erholsamere Nächte erleben kann.

Carima Stoll

Über mich - Deine Expertin für Babyschlaf

Ich bin Mutter von zwei aufgeweckten Kindern und habe die meisten Prozesse selbst durchlebt.

Ich arbeite in verschieden Einrichtungen in Hamburg mit Eltern und ihren Kindern (0 -3 Jahre) als Entwicklungsphsychologische Beraterin. Zusätzlich bin ich Fachberaterin für ganzheitliche Schlafberatungen. Stillbegleiterin, Fachkraft für babygeleitete Beikost, sowie Lösungsorientierter Coach und habe eine Weiterbildung zum Arbeiten mit Glaubenssätzen im Coaching absolviert.

Gelegentlich arbeite ich als Referentin  unter andern für den Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf. 

Als Nebenjob neben meinem Studium habe ich damals über 3 Jahre in einem Schlaflabor gearbeitet, der Schlaf hat mich schon immer sehr fasziniert.

Und was kostet mich diese exklusive Begleitung?

Du kannst wählen, zwischen dem Einsteiger Monat und der umfassenden Begleitung von 2 Monaten.

In beiden Varianten haben wir einmal die Woche einen Zoom Call und ich stehe ich dir jeden Tag per Messenger zur Verfügung.

Einsteiger Monat

Beinhaltet:

  • 4 live Zoom Calls
  • Möglichkeit einer täglichen Messenger Begleitung
  • Auswertung von Videos, Analysen und Protokollen.

 

370 €

Komplette Begleitung - 2 Monate

Beinhaltet:

  • 8 Zoom Calls
  • Möglichkeit einer täglichen Messenger Begleitung
  • Auswertung von Videos, Analysen und Protokollen.
  • Kostenfreier Zugang zu den Online Kursen. (Einschlafen mit Papa, Mein AbstillWeg) 

740 €

Mit folgenden Instituten arbeite ich zusammen.

Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf
Babyambulanz von Anfang an
Elternschule Wilhelmsburg
Eltern Kind Zentrum Reiherstieg
Bernsteinkinder

„Familie ist Geborgenheit und Verantwortung zugleich“

Häufig Gestelle Fragen zu dem Angebot

Über welche Kanäle findet die Beratung statt?

Die Beratungen finden ausschließlich Online statt.

Ich arbeite mit dem Programm Zoom. Zusatzlich findet eine Messengerberatung statt. Du kannst wählen zwischen (Signal, Telegram oder WhatsApp)

 

Was ist anders als bei anderen Schlafberatungen?

Ich biete ausschließlich Beratungen über einen längeren Zeitraum an. So kann ich dich eng begleiten und wir können uns gemeinsam Stück für Stück dem festgelegten Ziel nähern.

Was passiert, wenn ich in der Zeit der Begleitung krank werde oder in den Urlaub fahre

Es finden sich immer individuelle Lösungen. Je nach Eizelfall hängen wir die Zeit einfach hinten ran. Oder integrieren die Zoom Calls in eine andere Woche. Mir ist es wichtig, dass wir uns deinem Ziel nähern und dabei soll es nicht an einer Woche hängen.

Was mache ich, wenn keiner der vorgeschlagen Termine passt?

Wenn du unter „Termine buchen“ keinen passenden Starttermin für die Beratung findest schreibe mir gernen unter kontakt@meinfamilienweg.de 

Wir finden einen Termin der für dich passend ist.

Ich will dich erstmal kennenlernen bevor ich so viel Geld ausgebe.

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Dafür haben ich mir folgende Möglichkeiten für dich überlegt.

Zum Einen kannst du nach dem ersten Termin entscheiden, ob du mit der Beratung weitermachen möchtest. Solltest du dich dageben entscheiden berechne ich dir einen Stundenlohn von 60 €.

Zum Anderen kannst du einen meiner Online Kurse buchen, dort kannst du ebenfalls meine Arbeitsweise kennenlernen. Solltest du dich im Anschluss für eine 2 Monatsbegleitung entscheiden, bekommst du das Geld für die Kurse erstattet.

Bietest du Ratenzahlung an?

Ja, sprich mich gerne an. kontakt@meinfamilienweg.de

Wir finden eine individuelle Lösung.